Stellt euch vor man hätte ein Kleid (einen Pulli, eine Jeans oder welches Kleidungsstück auch immer euch häufig begleitet) und jedes mal wenn ein kleiner Fleck, ein Loch oder ein Fädchen dran ist würden wir diesen 'rausschneiden'. Umso länger wir es hätten - desto zerpflückter würde es werden und irgendwann nicht mehr unser geliebtes Stück voller Erinnerungen sein.
Nein- wir waschen es und mit dem einen klitze kleinen Fleck am Ellenbogen oder dem mit Löchlein in der Naht können wir gut leben. Socken werden gestopft und die Lieblingsteile mit liebe repariert.
Und wie sieht das im Leben aus? Läuft etwas schlecht, gibt es Probleme oder unangeheme Situatuionen würde man die doch am liebsten 'rausschneiden', ungeschehen machen oder flüchten. Aber gerade die kleinen ungereimtheiten, die kleinen Löcher, Fäden und Flecken machen unser Leben einzigartig. So wird es unterscheidbar von anderen. "An dem Loch dort habe ich gelernt mit meiner Schwester zu teilen (nachdem wir uns fast die Köfe eingehauen haben". "Der Faden dort hat mich gelehrt mein Vertrauen in das Richtige zu setzen". "Und der Fleck dort drüben erinnert mich immer daran, dass nicht alles gold ist was glänzt". Danke für die Fäden, die Löcher und die Flecken ...nur durch sie lernen wir und nur durch die negativen Dinge können wir die schönen und positiven Dinge zu schätzen wissen. Stell dir ein 'zerschnittenes' und 'zerpflücktes' Leben vor. Zwar würde es , wie das Kleid, noch irgendwie zusammenhalten aber ein Bild würde es nicht mehr ergeben.
Für alle Flecken die zu schwarz, alle Löcher die zu groß und alle Fäden die zu lang sind und das schöne Kleid komplett entstellen würden gibt es ja zum Glück noch die 'Cut Out Dress' Alternative. Aber immer dran denken: Zu viele 'Ausschnitte' tue selbt einem angesagtem CutOut-Kleid nicht gut !
Was wars?
Kleid - H&M (aktuell/ca. 15Euro)// Schuhe - Primark (aktuell/ca. 17Euro)// Tasche -Mulberry// Sonnenbrille - Primark (Frühling 2014)// Leggins - NoName// Regencape - H&M (alt, von ca. 2009)// Ohrringe- Pieces
Da unser Sommer bis jetzt wirklich trügerisch ist- ist es gar nicht so dumm das regencape immer griffbereit zu haben. So auch beim Shooting am Samstag! Bei strahlendem Sonnenschein los gefahren. An der Location mit Regen empfangen wurden und Minuten später wieder Sommersonne pur, sodass man die Augen kaum offen halt kann :)