Donnerstag, 12. Dezember 2013

OOTD - Winterwonderland (Indoor)



Kennt ihr das? Man spaziert durch die Geschäfte und sieht wunderbare Dinge. Natürlich würde man sich das dann auch gern alles kaufen, weil mein es doch auch sooo dringend braucht- ganz nach dem Motto "Ich habe noch kein Kleid in Weinrot und in dieser Länge...und das würde doch auch super zu den neuen Schuhen passen. Und man könnte es sogar Sommer und Winter tragen."  So führe ich bei fast jedem Kauf Selbstgespräche in kleinen Köpfchen. Doch das wars noch nicht damit. 
Wenn ich mich dann tatsächlich selbst so richtig überzeugt habe geht es, bevor auf das Preisschild gelunzt wird, erst los. In meinem inneren Gespräch mit mir wird verhandelt...wie viel sollte, könnte, möchte und würde man (ich!) dafür zahlen. Das sieht dann ungefär so aus: :" Also für X € wäre es ein super Kauf. Bis XY nehm ich es. Maximak kann man dafür doch auch nur XZ€bezahlen, wenn man sich due Quali anschaut u d bedenkt wie lang und oft man es tragen wird. Das kann ja gar nicht mehr kosten." Dann wird aufs Preisschild geschaut und liegt der Preis im verhandelten Budget dann wird gekauft. 
Eigentlich eine ganz sinnvolle Sache, warum? Die wenigsten Teile passen tatsächlich in mein fest gestecktes Budget. Man wägt einfach etwas besser ab. Einen Zusatz gibt es allerdings noch.
Geht mir ein Teil, nach meinen gescheiterten Verhandlungen Stunden oder gar Tage lang nicht aus dem Kopf, wird es doch noch in Betracht gezogen, denn dann hat es etwas an sich das mich tatsächlich verzaubert und nicht nurim Kaufschrausch kurzfristig verhext;)
So, nun zurück zu meiner Frage.
Kennt ihr das? Tut ihr das vielleicht auch ganz genau so?
Oder wie wappnet ihr euch gegen Fehlkäufe?


Heute gibt es ansonsten noch einmal die Indoor Version meines letzten Outfits...die Bilder wollte ich einfach nicht in den ewigen Jagdgründen meiner Festplatte verschwinden lassen;)



Für Infos zum Outfit, einfach in den vorherigen Post schauen:)

Danke fürs Lesen ihr Zuckerpuppen!

Kommentare :

  1. tolles outfit, die kette ist sehr schön. lg LionLady

    lion--lady.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Finde die rot-rosa kombi echt genial :)
    steht dir übrigens super!

    metalmeetscutie.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. ich liebe den pulli!
    der sieht sooo schön aus! :)
    <3

    AntwortenLöschen
  4. Tolles Outfit!!! :)
    Liebe Grüße, Vanessa

    http://fashionoflemonade.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  5. tolle Fotos! Mir gefällt das Stirnband und die Kette am besten :)

    AntwortenLöschen
  6. tolles Stirnband ;)


    LG Anna
    http://annaley5.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  7. Sehr sehr schön :)
    Ich finde die Kette sehr toll :)

    Liebst
    Svetlana von Lavender Star

    AntwortenLöschen
  8. sehr schön! :) und was für tolle haare du hast!!

    AntwortenLöschen
  9. lovely look, cute necklace

    http://sbr-fashion-fashion.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  10. sehr schönes Outfit!
    Und ich mag das Stirnband total.

    Lg
    Lia

    AntwortenLöschen