Sonntag, 1. Juni 2014

New In - Vom Suchen und Finden meiner perfekten Kameratasche




Nachdem ich gefühlt mehrere Jahre nach einer schönen und praktischen Kameratasche für meine Spiegelreflex gesucht hatte und dann irgendwann resignierend so ein hässliches schwarzes Standart-Ding gekauft hatte war dieses Kapitel für mich abgeschlossen. Angesichts meines diesjährigen Urlaubs und dem Gedanken an die kleine schwarze unschöne Tasche die mich dann jeden Tag begleiten soll entschied ich mich dann doch für einen neuen Anlauf (dieses schwarze schäußliche Ding ist mittlerweile wenigstens auch schon ein paar Jahre alt). Aber wieder suchte und suchte ich....aber ich fand keine Kameratasche die den Schönheitspunkt und die Praxistauglichkeit vereinte die ich mir wünschte. Nach weiterer schier endloser Suche stieß ich auf diesen Blogbeitrag [Klick hier] von Light and Dark und verliebte mich sogleich in die Tasche im Beitrag. Eigentlich keine Kameratasche aber von der Größe und dem Aufbau wie dafür gemacht. Schwerer war es dieses Modell nun noch zu finden- doch bei Ebay wurde ich dann tatsächlich fündig  und verliebte mich gleich nochmal in die vielen tollen Farben in der es diese gab. Ich entschied mich für das Mint. Für ca. 17 Euro auch ein echtes Schnäppchen!


Der riesige Reißverschluss ist super um die Tasche ganz öffnen zu können. Meine Canon 1000d passt mit dem 50mm 1,8 Objektiv super rein und zusätzlich kann man auch noch super ein weiteres Objektiv sowie Ladekabel, Karten, Auslöser und anderes kleines Zubehör unterbringen !
Nun wird noch ein kleines Polster genäht (das ist der eigentliche DIY Anteil) zum abtrennen einzelner Bereiche und dann bin ich glücklich ! 


Ich mag die Tasche auch so total gerne, sie wird ihr Dasein wahrscheinlich nicht nur als Kameratasche fristen. Einziges Manko ist, wie bei so vielen asiatischen Produkten, ist der Reißverschluss. Ab und an Hakt er... aber vor allem bei einem der kleinen Seitenfächer. Die großen Reißverschlüsse 'laufen' bis jetzt sehr gut. 
Habt ihr 'richtige' Kamerataschen oder habt ihr auch eine schicke Handtasche zweckentfremdet? Und soll ich ein DIY zu Polstern (die ich ja noch anfertigen will) machen?



Liebst Carolienschen alias FrauKleid


Kommentare :

  1. Oh Gott, oh Gott, die Tasche ist ja wirklich ein Träumchen! Ich habe auch nur dieses hässliche Standardmonster und es treibt mich jedes Mal in den Wahnsinn. Hach, da muss ich wohl auch zuschlagen! :)

    Liebst, Caro

    AntwortenLöschen
  2. Das Design der Tasche ist einfach umwerfend (^__^), und die Farbe erst: Mit Mint stimmt's :D
    Auch wenn die Reißverschlüsse etwas haken mögen, ich finde es qualitativ schon mal sehr gehoben, dass diese aus Metall und nicht aus Plastik sind. Bei Reißverschlüssen hat sich bei mir eingebürgert: Metal = robust... und wenn sie dann noch golden sind wie hier... *Schmuckstück*.

    Liebe Grüße
    Vernissage ♥ Cream

    AntwortenLöschen
  3. Liebes Carolienschen, ich danke dir für dein zuckersüßes Kommi. Ich habe mich sehr darüber gefreut. Also dein Blog ist aber auch eine Augenweide, zum Wohlfühlen schön. Ebenfalls werde ich wieder kommen. Übrigens, die Tasche ist bezaubernd ;)

    Liebst, Minnja

    www.minnja.de

    AntwortenLöschen
  4. Die ist echt schön! Hast du zufällig einen Link zum Onlineshop, wo du sie gekauft hast? Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ups- den Link hatte ich ja voll vergessen- hab ihn jetzt auch noch mit in den Post gepackt!

      http://www.ebay.de/itm/161183293346?var=460249859829&ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649

      Löschen
  5. Ouh, die Tasche ist wirklich wunderschön! :)
    Über ein DIY würde ich mich sehr freuen, denn auch ich habe hier eine Tasche, die sich zwar für die Kamera eignen würde, zwecks mangelnder Polster aber noch im Schrank liegt ...

    Liebste Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Ich finde, dass die Tasche perfekt aussieht. Die Farbe ist mal was besonders und auch die kleinen Details sind wunderschön. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Tasche :)
    Liebe Grüße Claire

    AntwortenLöschen
  7. diese tasche ist ein traum. sowas MUSS ich haben, meine häßliche schwarze kameratasche sieht einfach nicht gut aus :D
    liebe grüße
    Hydrogenperoxid Lifestyle Blog

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin immer noch auf der Suche nach der perfekten Kameratasche! Und du hast für dich eine tolle gefunden, da werde ich ganz neidisch. Ich habe keine einzige Kameratasche und deshalb baumelt meine Kamera meistens um meinen Hals oder liegt in meiner Handtasche mit anderen Krimskrams rum. Schande!
    Liebe Grüße :*
    Mai

    AntwortenLöschen
  9. Hej=)

    Wir haben Dich zum Liebster- Award nominiert!
    Auf unserer Seite http://fleuretfatale.blogspot.de/ findest du die "Spielregeln" und alles weiter Wissenswerte.
    Wir freuen uns, wenn Du dir Zeit für die Fragen nimmst=)

    Liebst,
    Fleur&Fatale

    AntwortenLöschen
  10. Ein toller Tip! Vielen Dank dafür! Ich bin auch noch auf der Suche.

    Danke für den tollen Post. Makeupcouture

    Alles Liebe, Sanny

    AntwortenLöschen
  11. Die ist ja geil... gefällt mir total. Stehe nicht ganz so auf Gold, deswegen dürften die Details für mich ruhig aus Silber sein, aber trotzdem ist sie ein totaler Hingucker.
    Übrigens liebe ich deine Frisur :)

    Liebe Grüße, Nicole von
    www.lipsticksandpics.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  12. Wow, die schönste Kameratasche ^^ Die Farbe ist perfekt, es ist sehr elegant !! Gefällt mir total gut :D

    AntwortenLöschen
  13. Jetzt hab ich mich auch noch in die Tasche verliebt...

    AntwortenLöschen