Mittwoch, 27. November 2013

Herbst Adé - Abschiedsimpressionen I







Nun ist es soweit. Kaum angekommen und begrüßt darf Herr Herbst sich schon wieder von uns verabschieden. Mit den ersten Flocken hält der Winter Einzug in unsere Herzen. Aber ging das dieses Jahr irgendwie schneller als sonst? Ich hatte doch gerade erst die herbstliche Deko perfektioniert (nach dem tausendsten mal umstellen) und schon sollen die Räuchermännchen deren Platz einnehmen? Versteht mich nicht falsch- ich liebe Weihnachtsdeko (und wie sich das hier gehört vor allem erzgebirgische Volkskunst) aber geht das nicht alles ein bisschen schnell? Die Zeit rennt echt immer schneller...ich bekomme so langsam das Gefühl diese blöde ZEIT will mich austricksen. 
Als Kinder wollten wir doch immer ganz genau dies- ganz schnell Weihnachten& Heiligabend und am besten sofort im Anschluss Ostern (aber natürlich nicht ohne ganz schnell zwischendrin die Raketen in die Luft steigen zu sehen und über das Feuerwerk zu staunen), oder? Und was war- es fühlte sich an als würde man immer eine Ewigkeit warten bis zu diesen 'Schönen Tagen'.
Nun bin ich wohl alt und fange an wie meine Oma & Mama zu reden "Die Zeit vergeht so schnell", "Es kommt mir vor als sei es Gestern gewesen", "Was- schon in vier Wochen wieder Weihnachten?".
Es ist der Genuss des Alltags. 
Nun sind es nicht mehr die großen Feste und Gesten die mich glücklich und zufrieden machen, vielmehr sind es Kleinigkeiten im Alltag die mir zeigen wie schön ich es eigentlich habe. Ich bin einfach ANGEKOMMEN und weiter brauch ich nicht. (Fast) jeder Tag wird ausgekostet - und ist so schön wie früher Weihnachten, Ostern oder der Geburtstag. Warum? Weil ich alles viel bewusster erlebe und genieße... Also, dann sag ich mal danke fürs 'alt werden'!


Vor zwei Wochen verbrachte ich mein mittlerweile alljährliches 'Herbst-Auszeits-Wochende' auf      Usedom mit meinem Herzbuben & Pinolino. Wir hatten Traumwetter & eine wunderbare Zeit mit  langen Strandspaziergängen (also viel Auslauf + Möwen jagen für Pino) und leckerem Glühwein im  Strandkorb. Gern mag ich euch nun mit ein paar Impressionen beglücken.




Ich hab auch gleich mal eine neue Frisur ausprobiert. Einen Twisted Braid- also gedrehten Haarkranz, welchen die liebe Joana von Odernichtoderdoch vor kurzem vorgestellt hatte und sogar ein Tutorial dazu machte. Das ist im übrigen einer meiner liebsten Blogs- also schaut mal rein. Es lohnt sich!




Da ich in meiner 'Auszeit' endlich mal viel viel Zeit zum Fotos machen hatte wird es in den nächsten Tagen noch einen Impressionen-Post  geben. Ich hoffe ihr habt Freude daran, wenn ja lasst es mich wissen und schreibt einen kleinen Kommentar;)







♥ Danke fürs lesen ihr Zuckerpuppen! 



Kommentare :

  1. echt wundervolle impressionen!
    ich liebe das meer, auch im winter hat es etwas magisches an sich. wir wohnen aber leider viel zu weit weg davon...
    <3

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Bilder und schöne Frisur! ♥

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen

    super schöne Bilder. Ich liebe das Meer, egal zu welcher Jahreszeit, obwohl ich sogar finde, dass es im herbst erst wirklich schön am Meer ist. Jetzt bekomme ich Fernweh.
    Und die Frisur ist mir auch sofort ins Auge gesprungen, ich glaube aber nicht , dass ich das alleine hinbekomme.

    Liebe Grüße
    Mary

    http://decobooks.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, das ist so easy- muss auch nichts geflochenten werden ( das kann ichi alleine auch nicht besonders gut;) )! Hast du mal in Joanas Video rein geschaut?

      Löschen
  4. Wunderschöne Bilder :)

    http://karolinefotofantasie.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  5. Hey,

    suuper schöne Bilder.
    Ich finde die Frisur sehr schön, kannst du auf jeden Fall tragen.

    Liebst Alexandra

    PS: Schau doch auch mal bei mir vorbei http://full--of--joy.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  6. Hello Carolien,

    I'm Valencia, the community manager of WhatIWear. I checked out your blog, and I think your style is awesome! It should be seen by more people! That's why I'd like to invite you to WhaIWear.com. With 1,5 million page views a month, WhatIWear.com is the leading street style website in Asia. Plus, we're still growing, so it's perfect for rising fashionistas to have their chance to SHINE at the spotlight.

    Maybe you can post these pics as your first looks on WhatIWear? I bet our members will be rooting for you as well!

    We cannot wait to see your awesome style.
    Click www.whatiwear.com to get started.


    See you soon,
    Valencia
    Community manager

    AntwortenLöschen
  7. Sehr schöne Bilder! Dein Blog ist richtig toll ♥
    Liebe Grüße :)

    http://celebritiesandfashionnews.blogspot.de/

    AntwortenLöschen